Neue Tischleuchte von Guido Maria Kretschmer

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Roombeez

“Ein Haus ist nur bewohnbar, wenn es voller Licht und Luft ist“, wusste Le Corbusier schon 1923. Licht ist eng mit unserem Wohlbefinden verknüpft und eines der wirkungsvollsten Gestaltungsmittel überhaupt.

Je nach Kontrast, Lichtfarbe und Helligkeit entfaltet es ganz unterschiedliche Wirkungen. Licht hat die Fähigkeit, Räume zu verändern, die Wirkung von Farben zu verbessern und unsere Stimmung zu beeinflussen.

In Kooperation mit Roombeez durfte ich mir ich diese wunderschöne Tischleuchte von Guido Maria Kretschmer bestellen und bei mir zu Hause in Szene setzen. 

Guido Maria Kretschmer Home&Living Tischleuchte »MATTEO«, 1-flammig

 

Schaut bei Roombeez vorbei, dort zeigen Anika von Stilreich und Anette von  look! pimp your room ihre Styling Ideen.

Ich habe die Tischleuchte auf den Esstisch im Wohnzimmer gestellt. Ich finde sie passt farblich und stilistisch zu den Seegraskörben und zu den Bildern an der Wand. Die Tischleuchte zaubert ein angenehmes und gemütliches Licht. Zugleich stellt der Lampenfuß ein interessantes Designelement dar, welches den Raum zusätzlich aufwertet.Wir haben zwar eine Deckenleuchte über dem Esstisch, ich finde es aber viel schöner, auf dem Esstisch eine kleinere Leuchte zu haben, die eine angenehme und erholsame Stimmung erzeugt.

Da Guido´s Tischleuchte schon eine ausgefallene Form hat, ist sie ein absoluter Eye Catcher und es muss nicht viel drum herum dekoriert werden. Eine schlichte Vase in Silber Optik und ein Paar Kerzenhalter, mehr braucht man nicht finde ich.

Ich finde es am schönsten, wenn der Raum nicht nur eine zentral angebrachte Deckenleuchte hat, sondern mehrere kleinere Lichtquellen, die die einzelnen Bereiche erhellen und stimmungsvolle Akzente setzen.

Ich bin sehr happy, dass diese neue Tischleuchte bei uns eingezogen ist. Nun hoffe ich nur noch, dass ihr sie genauso toll findet wie ich;))

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

1 Comment

  1. […] und eines der wirkungsvollsten Gestaltungsmittel überhaupt“, findet Ira von Design Dots. Sie hat die Tischleuchte auf dem Esstisch in ihrem Wohnzimmer platziert, wo sie die Bilder an der […]

Schreibe einen Kommentar