DIY Dekoideen für eine private Oktoberfest-Party zu Hause

* Kooperation mit bonprix

Das Oktoberfest wird ja mittlerweile nicht nur in Bayern, sondern auch in anderen deutschen Städten und sogar in anderen Ländern gefeiert. Man muss aber nicht unbedingt in die Stadt fahren, um das Oktoberfest-Feeling zu erleben! Man kann ja auch ein richtig authentisches Fest voll entspannt bei sich zu Hause genießen!

Ich habe für den bonprix Blog ein paar Dekoideen für ein stilvolles Oktoberfest vorbereitet! Oktoberfest Deko muss ja nicht unbedingt kitschig sein, ich habe die traditionellen Farben “blau” und “weiß” mit Naturmaterialien kombiniert. Ich bin ja ein großer Fan von natürlicher Deko, vor allem im Herbst.  Schaut euch den Beitrag an, dort findet ihr tolle Inspirationen und leckere Rezepte für eure Oktoberfest-Party zu Hause!

diy deko oktoberfest

Mit Naturmaterialien, Juteband und Knusper-Brezeln könnt ihr eine moderne Tischdeko für eure private Oktoberfest-Party zaubern! Einfacher, günstiger und individueller geht es kaum!

Ihr könnt innerhalb von wenigen Minuten die komplette Tischdeko selber machen: schön verzeihrte Vasen oder Kerzenhalter, Serviettenringe und sogar ein originelles Gastgeschenk/Platzkärtchen!

Material:

  • Juteband
  • Kleber (am besten Heißkleber)
  • Schere
  • Leere Konservendosen
  • Knusper-Brezeln
  • Klopapierrollen  

So wird´s gemacht:

  1. Ein Stück Juteband abschneiden. Du kannst natürlich auch ein breites Geschenkband, ein Stück Baumwollstoff oder Backpapier verwenden. Eine Knusper-Brezel mit Heißkleber auf das Juteband kleben

      2. Fest andrücken!

      3. Das Juteband an der Konservendose mit Heißkleber befestigen

Und fertig ist die Vase! Die schön verzierten Konservendosen sind vielseitig einsetzbar, ihr könnt sie nicht nur als Vasen, sondern auch als Besteckhalter, als Kerzenhalter und generell als Behälter z.B: für Strohhalme, Salzstangen usw. verwenden. Ihr könnt anstelle von Konservendosen durchsichtige Marmeladengläser nehmen und wunderschöne Teelichthalter zaubern!

Nach dem gleichen Prinzip werden die Serviettenringe und die Gastgeschenke aus Klopapierrollen gemacht! 

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und eine gelungene Oktoberfest Party!

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

1 Comment

  1. Reply
    Marion
    12/09/2017 at 23:52

    Liebe Ira!
    Sehr fesch, Deine Deko-Ideen – besonders die Konservendosen-Vase hat es mir angetan!
    Ich habe übrigens für den Bonprix-Blog das Wiesn-Rezept, den Apfelkuchen mit Breznstreuseln, entworfen. Wie lustig, dass wir uns beide für Brezeln entschieden haben :-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Marion
    http://www.unterfreundenblog.com

Schreibe einen Kommentar