Mein kleiner Entdecker verdient großen Geschmack

*Dieser Beitrag enthält Werbung für PURINA BENEFUL

Mein kleiner süßer Hund Mo ist mein Ein und Alles. Wahrscheinlich geht das allen Frauchen und Herrchen so, oder? Als ich vor kurzem in einer Zeitschrift ein schönes Zitat von Ildikó von Kürthy las, habe ich mich direkt wiedergefunden: „Dein Hund zwingt dich zu einem besseren Leben. Dazu innezuhalten. Er ist stets die liebenswürdige Konstante, die Verbindung zu Natur und Natürlichkeit…“.

Wie wunderbar ist dieses Zitat? Ich kann mich dem nur anschließen. Jeder Hund hat seine eigene, wunderbare Persönlichkeit, mit der unser vierbeiniger Liebling unser Leben auf so wertvolle Art und Weise bereichert. Manche verspielt und frech, andere draufgängerisch und tollkühn und andere wieder kuschelig und schüchtern. Das kann bestimmt jede Hundehalterin und jeder Hundehalter bestätigen.


Mein kleiner Mo hat eine ganz besonders starke Persönlichkeit. Wir haben zusammen mit unseren Nachbarn zwei Welpen aus einem Wurf geholt. Mo unterscheidet sich ganz deutlich von seinem Bruder. Sogar als ganz kleine Welpen mit gerade mal 8 Wochen waren die Unterschiede deutlich. Sein Bruder ist ruhiger und zurückhaltender. Mo dagegen ist ein kleiner Entdecker und erkundet voller Energie die Welt um sich herum. Gerne lernt er dabei neue Artgenossen und Menschen kennen. Mo ist offen für alles Neue und möchte viel erleben und Spaß haben.

Sein Fell ist fein und lädt zum Streicheln ein. In seinen großen Augen spiegelt sich eine Mischung aus Naivität und Neugier wider. Voller Vertrauen in den Menschen dreht er sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Sein Gang ist etwas ungelenk und tapsig, sein Wesen verspielt und neugierig. Seine ganze Persönlichkeit macht Mo zu so einem liebenswerten Schatz.

Für mich ist mein Hund personifiziertes Glück. Und ich möchte natürlich, dass er seine wunderbare Art behält und gesund bleibt. Deswegen gebe ich ihm PURINA BENEFUL Schleckermäulchen, das extra für kleine Hunde entwickelt wurde. Denn das Futter von PURINA BENEFUL hält meinen süßen Vierbeiner gesund, fit und voller Energie. Die 100% komplette und ausgewogene Nassnahrung im praktischen Portionsbeutel enthält natürlich keine hinzugefügten künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe. Vollgepackt mit hochwertigen Zutaten und Nährstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen, hilft es meinem Hund, jeden Tag gesund und glücklich zu bleiben. Außerdem eignet sich das Futter hervorragend zur Mischfütterung mit seinem Lieblings-Trockenfutter.

So können wir gemeinsam noch viele Abenteuer erleben!


Ich finde es total faszinierend, wie arglos und neugierig Mo ist. Auch unsere tägliche Runde wird ihm nie langweilig. Während mein vierbeiniger Liebling mit seiner neugierigen Art seine Umgebung erkundet und sich über jeden Artgenossen freut, ist das auch für mich immer wieder einer der schönsten Momente des Tages. Gemeinsam mit meinem Hund erlebe ich meine Umgebung neu. Alles ist für ihn interessant, jedes Stöckchen oder jeder Tannenzapfen ist ein Spielzeug, das es zu erforschen gilt.

Aber besonders viel Spaß macht es, mit ihm neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Abenteuer für ihn ist es, wenn wir uns ins Auto setzen und zu einem neuen Ort fahren. Dort erkunden wir dann zusammen neue Wege und treffen andere Hundefreunde. Wir haben das Glück, nicht weit vom Elbstrand zu leben. Dabei kann ich diese wunderbare Kulisse genießen und am hundefreundlichen Strand kann sich Mo so richtig austoben und sich im kühlen Wasser erfrischen!

Mo strahlt reine Lebensfreude aus. Es macht so viel Spaß, mit ihm die Welt zu entdecken und gemeinsam so eine schöne Zeit zu genießen!


Mo findet meist alle Lebewesen prima. Menschen, Hunde, Katzen, alles wird überschwänglich begrüßt – das Rückrufkommando ist dann schnell vergessen. Wenig hilfreich ist es, dass die meisten Menschen diese Art hinreißend finden und Mo fröhlich begrüßen. Ab und an scheint es sogar, als hätte Mo mich völlig vergessen und würde nun mit neuen Menschen oder anderen Hunden fröhlich nach Hause laufen wollen, so begeistert ist er von seinen neuen Freunden. Auch auf der Hundespielwiese ist er immer umgeben von vielen anderen Hundefreunden. Egal wie groß ein Hund ist, er geht auf jeden neuen Artgenossen zutraulich und spielerisch zu und freut sich über die Gesellschaft.

Während mein kleiner Liebling mit den anderen Vierbeinern herumtollt und seinem Entdeckungsdrang freien Lauf lassen kann, tausche ich mich gerne mit den anderen Hundebesitzern aus. Wenn Mo ausgelassen mit seinen Artgenossen spielt, sprechen wir über die richtige Haltung, Erziehung und natürlich das beste Futter. Mir ist es sehr wichtig, dass das Futter meinen süßen Vierbeiner gesund, fit und voller Energie hält und auch frei von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen ist. Deswegen bekommt Mo von mir auch BENEFUL Schleckermäulchen.


Auch wenn es darum geht, neue Geschmacksrichtungen zu probieren, ist Mo ein Entdecker. Sobald ich zu Hause die Schranktür mit dem Hundefutter öffne, kennt er kein Halten mehr. Er weiß ganz genau, dass er jetzt sein Futter bekommt.

Auch beim Futter spiegelt sich seine neugierige Art wider, denn er probiert gerne neue Geschmackssorten aus. Deswegen liebe ich es auch so, ihn mit neuen Leckerlies oder Geschmackssorten zu überraschen. Dabei möchte ich ihm natürlich nur das Beste geben, damit er so gesund und voller Energie bleibt. Das Neuprodukt PURINA BENEFUL Schleckermäulchen mit kleinen, zarten Stückchen in einer unwiderstehlichen Soße wurde wie bereits erwähnt extra für kleine Hunde entwickelt.

Mein Hund ist ganz begeistert von dem neuen Futter, das wir von PURINA zur Verfügung gestellt bekommen haben.  Bei BENEFUL Schleckermäulchen hat er sich doch tatsächlich gleich darüber her gemacht. Es macht soo viel Spaß zuzuschauen, wie genussvoll er den Napf immer bis auf’s letzte Bisschen leer schleckt! Er frisst nichts anderes mehr;)

Das BENEFUL Schleckermäulchen Hundefutter sieht gut aus, riecht klasse, schmeckt toll – ich kann es mit reinem Gewissen empfehlen!

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

2 Comment

  1. Reply
    Elena
    02/05/2019 at 15:57

    Beneful kannte ich bisher nicht…gut zu wissen! Dein Mo ist aber soooo süß;))

  2. Reply
    Marie
    13/05/2019 at 20:36

    Die Verpackung ist sooo schön;))) Dein hund natürlich auch;)))

Schreibe einen Kommentar