Halloween Deko selber machen – die besten Ideen

Es ist tatsächlich schon wieder so weit. Der eine Tag an dem es von kleinen Gespenstern und Hexen nur so wimmelt und an dem das Gruseln einmal so richtig Spaß machen kann. Zu sehen mit wie viel Freude die Kinder um die Häuser ziehen und wie sehr sie diesen Tag doch lieben, lässt mich manchmal selbst die negativen Aspekte Halloweens vergessen. Die Tür aufzumachen und die süßen Kostüme zu sehen, die die Kinder mit voller Begeisterung präsentieren, erfreut mich jedes Mal auf´s neue, weshalb ich zu dieser Zeit auch gerne etwas dekoriere.Halloween ist der ideale Anlass, etwas Einzigartiges selber zu basteln! Hier zeig ich euch einige Ideen, wie ihr eure Halloweendeko ganz einfach selbst machen könnt.

Halloween Deko selber machen: Platzsets aus einem Müllsack basteln!

Material:

  • schwarze Müllsäcke
  • Schere

So wird´s gemacht:

  1. Einen Kreis aus einem Müllsack ausschneiden und drei bis vier Mal zusammen falten.
  2. Zeichnet ein gewünschtes Muster auf das gefaltete Dreieck. Hierbei ist es wichtig, dass die Grundform (siehe Abbildung) grob eingehalten wird und dass keine zu großen Flächen abgeschnitten werden.
  3. Schneidet die aufgemalten Flächen aus und faltet den Müllsack wieder auseinander.

 

Halloween Deko selber machen:  DIY gruselige Halloween Mandarinen selber machen

Halloween Kürbisse mal anders? Mit dieser tollen Bastelidee mit Anleitung ist diese Halloween Dekoration für eure Halloweenparty super schnell gemacht! Bald ist Halloween und deswegen habe ich diese kleine Bastelidee für euch. Sind sie nicht gruselig die kleinen Dinger?

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar