Warning: Use of undefined constant widget_simpleimagelink_header - assumed 'widget_simpleimagelink_header' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/34/d549315025/htdocs/app549315881/wp-content/plugins/simple-image-link/simple-image-link.php on line 37

Warning: Use of undefined constant widget_simpleimagelink_header - assumed 'widget_simpleimagelink_header' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/34/d549315025/htdocs/app549315881/wp-content/plugins/simple-image-link/simple-image-link.php on line 368
CABINET: begehbarer Kleiderschrank nach Maß - DESIGN DOTS CABINET: begehbarer Kleiderschrank nach Maß - DESIGN DOTS

CABINET: begehbarer Kleiderschrank nach Maß

*Dieser Beitrag enthält Werbung für CABINET

Ein begehbarer Kleiderschrank ist für viele ein lang gehegter Traum und der Inbegriff von Luxus. Nicht jeder hat ein Zimmer “übrig”, um daraus einen begehbaren Kleiderschrank zu machen. Dabei lässt sich auch mit wenig Aufwand beinahe jede ungenutzte Ecke zu einem begehbaren Kleiderschrank umfunktionieren! CABINET macht es möglich, dass der Kleiderschrank zu einem einzigartigen Unikat wird, weil er so gut zur Persönlichkeit und den individuellen Wünschen passt. Vor einigen Wochen war ich zu Besuch bei „Schrankideen nach Maß“ in Hamburg, einem Händler von CABINET und habe mir den Showroom angeschaut. Herr Schulna hat uns ausführlich beraten und die Vielfalt des CABINET Schranksystems gezeigt. Ich hätte am liebsten gleich einen neuen Kleiderschrank bestellt – so schön sind die Schränke und so überzeugt war ich von der Sache! Es gibt viele Möglichkeiten, einen Kleiderschrank so zusammenzustellen, dass er perfekt an die eigenen Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist und durchaus bezahlbar ist!

CABINET – begehbarer Kleiderschrank nach Maß

CABINET ist der Marktführer in Sachen Einbauschränke. Es ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland und einer Manufaktur vor den Toren Kölns und besteht schon seit Ende der 1970er Jahren. Mit CABINET verlässt man sich auf geprüfte Materialqualität, zertifizierte Technik und Fertigung in Deutschland. Jeder Schrank ist somit ein Unikat nach Kundenwunsch. Für die Türen stehen verschiedene Materialien und Oberflächen wie Holz, Leder, farbiges Glas, Beton, Tapeten, Stoffe zur Verfügung. Ergänzt werden die Schränke durch Innensysteme mit Schubladen, Kleiderliften, Fächern, Kleiderstangen und Boxen in unterschiedlichen Farben und mit verschiedenen Griffen.

Tür auf, Licht an und vor euch ein schicker Kleiderschrank voll mit fein aneinander gereihten Schuhen, Kleidern und Accessoires? Auch ihr könnt eine Ankleide – in Form eines eigenen Ankleideraums beziehungsweise eines begehbaren Kleiderschranks – haben, wie die Prinzessin im Märchen;)


Begehbarer Kleiderschrank: Oberfläche

Begehbare Kleiderschränke sind ja in der Regel ohne Türen. Falls man sich einen begehbaren Schrank mit Türen bauen lässt, dann entscheiden Form und Farbe der Türen über die Gesamtwirkung des Kleiderschrankes. Dazu steht so gut wie jede erdenkliche Wunschfarbe zur Wahl.  Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, einige der Rahmen in eurer Wunschfarbe lackieren zu lassen.

Was die Türen betrifft, auch hier ist fast alles möglich: verspiegeltes, satiniertes oder gemustertes Glas, lackiert, tapeziert, Echtholzfurnier oder Dekor, geölter Bambus, feines Geflecht, mit kundeneigenen Stoffen bespannt oder nach Wunsch bedruckt…


Begehbarer Kleiderschrank: Innenaustattung

Ob ein integrierter Schuhschrank, zusätzliche Fachböden oder clevere Kleiderlifts: Bei CABINET habt ihr die Möglichkeit, euch selbst an der Konzeption des eigenen Einbauschrankes und dessen Innenleben zu beteiligen. So kann gewährleistet werden, dass die fertige Stauraumlösung euren individuellen Bedürfnissen exakt angepasst ist.

Die richtige Wahl des Innensystems ist der erste Schritt zur schöneren Ordnung. Mit vielen besonderen Ausstattungsdetails wie herausnehmbare Schachteln, Handtaschenhalter und verschiedene Auszüge könnt ihr diese für euch bis ins Detail individualisieren.

Beleuchtung

Mit einem modernen Lichtsystem könnt ihr den Inhalt eures Schrankes inszenieren. CABINET bietet dazu viele Möglichkeiten, angefangen von verschiedenen Lichtspots bis hin zu eingelassenen LED-Leisten.

Auszüge: Platzsparend und knitterfrei Kleidung verstauen

Mit dem Hosenhalter müsst ihr euch keine Gedanken mehr machen, wie ihr eure Kleidung möglichst knitterfrei und platzsparend verstauen könnt. Legt die Kleidung einfach über die Bügel und schiebt die Halterung zurück in den Schrank! So bleibt Ihre Kleidung länger frei von Falten.

Ein Lift im Kleiderschrank

Mit einem Kleiderlift kann Kleidung besonders bei hohen Räumen im oberen Bereich aufgehängt werden und ist dennoch bequem erreichbar.  

Offen oder versteckt – die Innenschubladen

In Schubladen lassen sich hervorragend Unterwäsche und andere kleinere Kleidungsstücke verstauen. Von sensorgesteuerten Schubladensystemen über sensible Tip-on-Techniken der Schubladen bis hin zu rahmenlosen Sicherheitsblenden und sorgfältig verzapften Massivholz-Zargen. Die Schubladen sind auf Wunsch verschließbar, mit elegantem und unsichtbar integriertem Chip-Schloss.


CABINET: Alle Wünsche werden erfüllt

Mit den verschiedenen Innenaustattungsvarianten und unzähligen Außengestaltungsmöglichkeiten bleibt bei der individuellen Gestaltung eines CABINETs kein Wunsch unerfüllt. Jeder Mensch hat seine persönlichen Vorstellungen vom Leben und Wohnen. Seinen ganz individuellen Geschmack, dem er mit seinem Stil – von der Kleidung bis hin zur Einrichtung seiner Wohnräume – Ausdruck verleihen möchte.

Bei CABINET wird man optimal beraten und jeder kann sich nach seinem eigenen Stil den Traumschrank gestalten. Dabei kann man zwischen unzähligen Materialien, Oberflächen, Innenleben, Schrankgriffen, Türsystemen, Beleuchtungen usw. wählen. Wenn ich alles aufzählen würde, dürfte das diesen Post sprengen.Falls ihr dazu detailierte Infos wissen möchtet, dann schaut einfach mal auf die Webseite von CABINET Schranksysteme, oder besucht einen Händlershop in eurer Nähe. Den kannst du auch auf deren Webseite finden.

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

1 Comment

  1. Reply
    Lena
    03/06/2019 at 16:20

    Die Lösungen für begehbare Kleiderschränke von Cabinet sind einfach ein Traum! Eine Freundin von mir hat ihren Kleiderschrank von Cabinet bauen lassen, sie ist sehr zufrieden. Wie viel kostet so ein Schrank ungefähr?

Schreibe einen Kommentar