Warning: Use of undefined constant widget_simpleimagelink_header - assumed 'widget_simpleimagelink_header' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/34/d549315025/htdocs/app549315881/wp-content/plugins/simple-image-link/simple-image-link.php on line 37

Warning: Use of undefined constant widget_simpleimagelink_header - assumed 'widget_simpleimagelink_header' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/34/d549315025/htdocs/app549315881/wp-content/plugins/simple-image-link/simple-image-link.php on line 368
DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen basteln - DESIGN DOTS DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen basteln - DESIGN DOTS

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen basteln

Ich freue mich sehr für euch heute das 7. Türchen des DIY-Bloggeradventskalenders #createyourselfamerrylittlechristmas öffnen zu dürfen! Vielen lieben Dank ganz an Laura von Trytrytry für die wunderbare Organisation  und Judith von Frau Liebling | DIY und Lettering für die schöne Übersicht und das tolle Logo in diesem Jahr!!!

Erinnert ihr euch noch an die bunten Bügelperlen aus eurer Kindheit? Ich jedenfalls habe Bügelperlen geliebt und daraus mit großer Freude Geschenke gebastelt. Ich habe letztens Bügelperlen und verschiedene Bügelperlenstiftplatten bestellt und starte deshalb nun ein Bügelperlen-Rivival!

Die Bügelperlen-Geschenk-Anhänger sind total vielfältig und ich zeige euch hier gleich drei verschiedene DIY Anhänger Ideen, die ihr direkt nachmachen und euren Liebsten zu Weihnachten schenken könnt. Das ist wirklich ein mega einfaches DIY, zu dem ihr nichts braucht als Bügelperlen, ein Bügeleisen und eure Kreativität! Bügelperlen-Vorlagen gibt es sogar im Internet, so kann gar nichts schief gehen!

Material:

  • Bügelperlensteckplatten in verschiedenen Formen
  • Bügelperlen in verschiedenen Farben, z.B. von hier
  • Bügeleisen
  • Backpapier
  • Geschenkband/Garn
  • Vorlagen für Bügelperlen findet ihr z.B. hier und hier

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr schon mal mit Bügelperlen gearbeitet habt. Im Prinzip ist es ja auch nicht schwer…hier aber vorsichtshalber eine kleine DIY-Anleitung:

So wird´s gemacht:

  1. Meine DIY Anleitung ist eigentlich selbst erklärend: Für die Anhänger benötigt ihr kleine Steckplatten in verschiedenen Größen und Formen und steckt die Bügelperlen auf die Bügelperlenstiftplatte.
  2. Wenn ihr fertig mit dem Stecken seid, müssen die Bügelbilder nur noch gebügelt werden: Dazu legt ihr eine Schicht Backpapier auf das Motiv und fahrt mit dem Bügeleisen auf höchster Stufe ca. 5 Sekunden über das Motiv. Das geht recht fix, also Vorsicht!
  3. Die Perlen etwas abkühlen lassen, vom Steckbrett nehmen und umdrehen, die Rückseite auch noch einmal kurz überbügeln
  4. Zum Schluss durch eine Bügelperle ein Stück Garn (oder Draht) ziehen, damit man den Anhänger auch aufhängen kann.
  5. Unnnd fertig ist der Anhänger für euer Geschenk!! Süß, oder?! Weihnachen kann also kommen!;)

Besucht das Create yourself a merry little christmas Pinterest board für weitere kreative Ideen und Anleitungen. Noch bis zum 24.12. verstecken sich viele weitere wunderschöne Weihnachtsideen hinter den Türchen des virtuellen Adventskalenders.

1. Türchen: TRY TRY TRY
2. Türchen: Frau Liebling
3. Türchen: letters & beads
4. Türchen: elfenweiss
5. Türchen: Schmuck Blog
6. Türchen: Rheinherztelbe
7. Türchen: design dots
8. Türchen: Naschen mit der Erdbeerqueen
9. Türchen: Bonny & Kleid
10. Türchen: HAMMAmama
11. Türchen: ria marleen
12. Türchen: Rosy & Grey
13. Türchen: mein feenstaub
14. Türchen: Coralinart
15. Türchen: Love Decorations
16. Türchen: Thank you for eating.
17. Türchen: girlontravel.de
18. Türchen: paulsvera
19. Türchen: KuneCoco
20. Türchen: miss red fox
21. Türchen: Wohngoldstück
22. Türchen: ars textura
23. Türchen: Tulpentag
24. Türchen: Fräulein Selbstgemacht

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

1 Comment

  1. Reply
    rebekka | rheinherztelbe
    11/12/2018 at 01:47

    Hach, sind die Geschenkanhänger niedlich. Bilang hatte ich ja immer so etwas wie eine Bügelperlen-Sperre … aber deine weihnachtlichen Anhänger gefallen mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Rebekka

Schreibe einen Kommentar