Geschenkidee: DIY Mini Blumenstrauß und Geschenkpapier zum downloaden

Muttertag-DIY-geschenke

Ich sehe ja Einladungen zum Essen  immer als eine kleine Herausforderung: Und zwar: ein hübsches, nicht zu teures und persönliches Mitbringsel zu finden.

Eine Flasche Wein oder gute Pralinen gehen natürlich immer. Manchmal sind es jedoch die einfachsten Dinge, die den anderen eine Freude bereiten. Ein hübscher Blumenstrauß zum Beispiel. Im Frühling und Sommer verschenke ich sehr gerne Blumen! Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, liebe ich schlichtes Design, am besten in schwarz-weiß. Ich habe zwei schlichte Geschenkpapier-Dessins in schwarz-weiß gemacht, ein mal mit schwarzen Polka Dots und ein mal in einem Handlettering-Look.

geschenkpapier-kostenlos-download

Material:

  • Frische Blumen, ca. 20 cm lang
  • Geschenkpapier -> Links zum Download am Ende des Posts
  • Kordel
  • Tesafilm oder Washi-Tape
  • Schere

 

So wird´s gemacht:

Step 1:

Bindet aus den Blumen einen kleinen Strauß und wickelt ein Stück Kordel drumherum.

Step 2:

Druckt das Geschenkpapier aus

Step 3:

Die Blumen vorsichtig in das Geschenkpapier einwickeln und dieses mit Washi-Tape oder Tesa befestigen.

Tipp: Die Stiele des Blumenstraußes in eine befeuchtete Serviette wickeln, damit die Blumen den Weg zum glücklichen Beschenkten gut überstehen.

Wer möchte kann noch eine Grußkarte am Strauß befestigen.

Ich finde es ist eine wirklich schlichte, aber dennoch schöne Art Blumen zu verpacken. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euren Liebsten ein wenig Frühlingsvorfreude zu schenken? Zum Muttertag, zu Ostern oder einfach so?;)

Zu diesem DIYs gibt’s auch ein kurzes Video, welches ihr euch hier anschauen könnt:

 

 

diy-blumenstrauss-geschenkpapier-gratis-download

 

geschenkpapier-kostenlos-gratis-download

Geschenkpapier Pola Dots runterladen: hier klicken

geschenkpapier-punkte-gratis-download

Geschenkpapier “Poesie” runterladen: hier klicken

geschenkpapier-kostenlos-download

 

 

 

 

You Might Also Like

Previous Story

Leave a Reply

CommentLuv badge