DIY Schlüsselkasten selber bauen

Wenn ich nach Hause komme, weiß ich so schnell nicht wohin mit meinem Schlüssel. Meistens lege ich ihn auf den Schuhschrank im Flur. Oder auf die Ablage in der Küche. Oder auf den Esstisch. Der Schlüssel ist dort zwar gut aufgehoben, aber am nächsten Tag weiß ich oft nicht mehr, wo ich den Schlüssel hingelegt habe ;). Damit die Suche nun ein Ende hat, habe ich mir einen Schlüsselkasten mit einem Fach für Briefe selbst gemacht.  Es ist ein nützliches und dekoratives Stück entstanden, finde ich!

diy-schlüsselkasten-selbst-bauen

Was benötigt ihr für den DIY Schlüsselkasten?

+ Holzbretter, 5 mm dick: 31x31cm; 31x10cm; 31x10cm; 30x9cm und 2 Stk. 10x9cm

+ Schleifpapier

+ Holzleim 

+ Holzklemmen 

+ ggf. Pinsel und Buntlack

+ Schrauben und Schraubenzieher, um den Schlüsselkasten an der Wand zu befestigen

 diy-schlüsselkasten-selber-bauen

So wird´s gemacht:

 + Bretter zuschneiden oder im Baumarkt zuschneiden lassen, ggf. die Ecken abrunden

+ 3-5 Schlitze in das Brett 31x10cm schneiden

+ alle Bretter miteinander verleimen, mit Holzklemmen einklemmen und xy Stunden trocknen lassen

+ Ecken mit Schleifpapier schleifen

ggf. weiß streichen und trockenen lassen 

Jetzt muss der neue Schlüsselkasten nur noch an die Wand angebracht werden!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln!

diy schlüsselkasten selber machen

 

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Leave a Reply

CommentLuv badge